TSV Lauf | Karate | Karatenachwuchs legte Gurtprüfungen ab

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Archiv / Karatenachwuchs legte Gurtprüfungen ab

Karatenachwuchs legte Gurtprüfungen ab

Autor: Anton Hensel
Kategorie: Karate ,  Abteilung
13.12.2010

Kinder-Trainerteam Axel, Daniel und Jutta mit Prüfer Stefan und den Prüflingen im Hintergrund.

Am 09.12.2010 wurden den Kindern die Prüfungen für den nächst höheren Schülergrad (Kyu) von Stefan Schenk abgenommen.

Mit einem gemeinsamen Aufwärmen begann bereits die Prüfung. Alle Kinder mussten sich in den Bereichen Grundschule (Kihon), Kampf (Kumite) und Form (Kata) beweisen. Durch die gründliche Vorbereitung ihrer Trainer konnten die Kinder den Prüfer überzeugen, so dass sie am Ende, nach langem Bangen, ihre Urkunden für die bestandene Prüfung entgegen nehmen durften.

Stefan Schenk mahnte noch die Kinder jetzt nicht im Fleiß nachzulassen, sondern den neuen Gürtel als Ansporn für einen weiteren Einsatz im Training zu sehen.

comments powered by Disqus