TSV Lauf | Karate | Auf Schritt und Tritt Tipps vom Karate-Weltmeister

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Archiv / Auf Schritt und Tritt Tipps vom Karate-Weltmeister

Auf Schritt und Tritt Tipps vom Karate-Weltmeister

Autor: Pegnitz-Zeitung
Kategorie: Karate
21.04.2005

Das Karate-Dojo des TSV Lauf hatte den mehrfachen Deutschen Meister, Europameister und Vize-Weltmeister Wolf-Dieter Wichmann (7.Dan) für einen Lehrgang gewinnen können. Wichmann lehrt Shotokan-Karate im klassischen Stil. Der Lehrgang fand in der Turnhalle der Bertleinschule statt. Trainiert wurde getrennt nach Ober- und Unterstufe, wobei Wichmann großes Gewicht auf die Schulung der Grundlagen legte.

So war es für alle Teilnehmer ein sehr lehrreiches und trainingsintensives Wochenende. Von den 70 Teilnehmern des Lehrgangs konnten sechs Prüflinge die bekannt strenge und anspruchvolle Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad bestehen. Der Lehrgang soll 2006 wieder vom Karate-Dojo TSV Lauf angeboten werden.

comments powered by Disqus